Brit Dohnal

Home  /  LehrerInnen  /  Team  /  Brit Dohnal

Brit Dohnal

Hello and thank you for visiting Show Me The World!
Ich heiße Brit Dohnal und bin in London vis-à-vis von Big Ben geboren.
Dort habe ich meine ersten Jahre verbracht, danach sind wir nach Wien übersiedelt. 

Ich liebe Menschen und speziell Kinder und ich bin dankbar, wenn ich die Gelegenheit erhalte, sie auf ihren Wegen zu begleiten, sie zu unterstützen und sie zu leiten. Für mich gibt es auf dieser Welt nichts Schöneres als die Neugier und Aufgeschlossenheit der Kinder. Mit großer Freude bin ich bemüht, meinen Schülern „Die Welt“ zu beschreiben und zu erklären und gemeinsam mit ihnen Neues zu erfahren und zu erkunden und das alles spielerisch in Englisch.

Durch meine Söhne habe ich festgestellt, was mir im Leben wichtig ist und was mir Spaß macht.
Nach über 20 Jahren in internationalen Unternehmen, stellte ich fest, dass das bloße Trachten nach Profits und den Sales targets kaum Platz für „reine Herzensenergie“ zulässt.

Mit SMTW kann ich einen lang gehegten Wunsch verwirklichen – mit Kindern zu arbeiten – und somit einen Job mit reiner Herzensenergie auszuüben. Ich möchte gerne meine Erfahrung, Fähigkeiten und Fertigkeiten dazu nutzen, Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern, Englisch nach der Muttersprachenmethode spielerisch näher zu bringen und gemeinsam daran Spaß zu haben, denn der Spaß steht im Vordergrund, um Neues zu entdecken. Wir werden English sprechen, Englisch singen und tanzen, malen, spielen, … spielend fürs Leben lernen und somit einen Vorsprung fürs ganze Leben erlangen.

What is that? 
How does it work?
Can I try that? …

Ich höre meine Schüler immer wieder großartige Fragen stellen, und dabei haben sie das Funkeln und das Staunen in den Augen und wollen ganz genau wissen, wie die Welt funktioniert. – Ich liebe diese Neugier und Offenheit!

Mir ist bewusst, welch ein Geschenk und Reichtum Mehrsprachigkeit ist, keine Scheu vor Neuem und Fremdem zu haben, offen zu sein, Toleranz für anders sprachige Menschen und Kulturen zu entwickeln! Kinder können dieses so leicht umsetzen und sind wahre Sprachengenies!

I am looking forward to meeting you and your child and to exploring an exciting world of English!

 

That’s me through the eyes of my elder son (one of his first drawings, some years ago;)

britdohnal_zeichnung

brit@smtw.at

0664/15 82 007 – Ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

Brit Dohnal

  +43 664 1582007