Alexandra Rauter

Home  /  LehrerInnen  /  Team  /  Alexandra Rauter

Alexandra Rauter

Hello everybody!
Ich bin seit meinem Studienabschluss am Wiener Dolmetschinstitut als freiberuflicher Sprachtrainer, Übersetzer und Dolmetscher tätig. Für Show Me The World unterrichte ich seit sieben Jahren, und es macht mir sehr viel Spaß.

Ich habe während meiner Schulzeit und meines Studiums viel Zeit in englischsprachigen Ländern verbracht und unter anderem über zehn Jahre in Irland gelebt, wo Englisch rasch zu meiner zweiten Muttersprache wurde. In Dublin habe ich auch meinen irischen Partner kennen gelernt, und seit der Geburt unserer Tochter Alice (November 2007)  leben wir wieder in Österreich. Im Juni 2010 kam unsere zweite Tochter Lilly zur Welt.

Als begeisterte Linguistin fasziniert mich der Spracherwerb bei Kindern, den ich nun bei meinen ebenfalls zweisprachigen Töchtern aus erster Hand beobachten und nachvollziehen kann.

Die Arbeit mit Kindern macht mir auch deshalb so viel Spaß, weil ich ihre Spontanität, ihren Enthusiasmus und ihre Ehrlichkeit so schätze.
Ich würde mich sehr freuen, meine Leidenschaft und Liebe für die englische Sprache auch an Ihre Kinder weitergeben zu dürfen.

Alexandra Rauter

  +43 699 10799411