Über uns

Home  /  Über uns

Geschichte

Seit 1998 unterrichtet Frau Mag. Marianne Stanzl Englisch nach der Muttersprachenmethode. Weil sie sich mit Bestehendem aber nicht zufrieden geben wollte, baute sie ihr eigenes Unterrichtsprogramm auf.

Frau Stanzl ausgebildete AHS-Lehrerin für die Fächer Anglistik/Amerikanistik und Sport und Bewegung. Das Thema ihrer Diplomarbeit lautete „Legasthenie und sportmotorische Fähigkeiten“. Seit 1980 sammelt sie Unterrichtserfahrungen in verschiedensten Bereichen.

Weitere Ausbildungen:

  • Montessori-Diplom
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Auslandsaufenthalte in den USA und England

Weitere berufliche Tätigkeiten:

  • Camp Counselling in den Vereinigten Staaten
  • Unterricht an Volkshochschulen, AHS und BHS
  • Mitarbeit beim Niederösterreichischen Hilfswerk
  • Organisation von Spielefesten
  • Arbeit als selbständige Trainerin für Erwachsene und Kinder (Sport und Englisch)

Sie ist Mitbegründerin der „Schule für Lebendiges Lernen“, einer Alternativschule in Korneuburg bei Wien, und war sechs Jahre lang Obfrau des Trägervereins.

Das Show Me The World Unterrichtsprogramm entwickelte sie aufgrund ihrer vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen Lehren und Lernen. Danach kann jedes Kind einfach, mit Spaß und zugleich effektiv Englisch lernen. Viele der Spiele und Aktivitäten dienen gleichzeitig der Förderung der Wahrnehmung und der Motorik, bzw. der Integrationsprozesse in beiden Bereichen.

Marianne Stanzls Interesse an neuen Ideen in der Pädagogik und ihr ständiges Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten garantieren die Aktualität des Programms. Sie ist als General Manager organisatorisch und als Lehrerin in der Praxis tätig.

Marianne Stanzl ist verheiratet und Mutter von vier Kindern.

Nach ihrer Ausbildung zur Mittelschullehrerin widmete sie sich einige Jahre fast ausschließlich der Erziehung ihrer Kinder. Später beschäftigte sie sich mit Englischunterricht für Kinder ab einem Jahr. Durch die Unzufriedenheit mit bestehenden Angeboten am Markt entschloss sie sich dazu, ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung in ein ganzheitliches Unterrichtsprogramm einzuarbeiten. Auch ihre unterschiedlichen Ausbildungen kamen ihr dabei zugute.

Sie freut sich: „Ich liebe meine Arbeit. Ich bin einer der glücklichen Menschen, die ihr Hobby zu ihrem Beruf machen konnten. Ohne die Unterstützung meiner Familie hätte ich allerdings nicht so ein aufwendiges Programm zusammenstellen können!“

Die ständige Optimierung der Unterlagen liegt ihr besonders am Herzen. „Ich kann mich erst dann zurücklehnen, wenn ich das Gefühl habe, dass alles perfekt ist. Da dies aber unmöglich ist, werde ich ständig an der Optimierung arbeiten und meine neuen Ideen immer wieder einbringen!“

Hier geht’s zu unserem Team!